Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erlebnistag für ganzheitliche Gesundheit und Bewusstsein

August 31 | 11:00 - 19:00

€10

Wir machen mit beim Erlebnistag für ganzheitliche Gesundheit und Bewusstsein in Potsdam, gemeinsam mit vielen anderen Therapeuten und vielfältigen Angeboten …

Thema Lebensveränderungen: Vorträge, Behandlungen und Schnupperworkshops

Die meisten Menschen sind von Lebensveränderungen betroffen – durch äußere Umstände und innere Übergangsphasen, durch Stress, Krankheiten oder Krisen. Wie kann Resilienz gelingen und was fördert ganzheitliche Gesundheit, Bewusstsein und Entwicklung?

Wir möchten Ihre Themen beleuchten aus Sicht von Naturheilkunde, Schulmedizin, Psycho- und Körpertherapie, Coaching, östlicher und westlicher Philosophie und Bewegungskunst. Vielfältige Ausdrucksformen von Ungleichgewicht erfordern eine breite Palette von Behandlungsmöglichkeiten und einen tiefen Blick auf mögliche Ursachen. Es wird möglich sein, viele Therapeuten kennenzulernen und praktische Methoden auszuprobieren wie Yoga, Meditation, Massage, Bewegung und Ausdruck, außerdem Fachvorträge, Podiumsgespräche, Ausstellung und anschließendem Gongkonzert.

Die schönen Räume auf zwei Etagen und ein vegetarisches/ayurvedisches Catering sorgen für einen ansprechenden Rahmen.

Ich werde gemeinsam mit meiner Kollegin Vivien Schlitter an diesem Tag vor Ort sein und einige Angebote machen:

Let’s talk about Sex!

12 Uhr:

Raum für Fragen über Sexualität. Wie gut kennst du dich und deinen Körper? Was hast du dich noch nie zu fragen getraut? Wir bieten dir die Möglichkeit über das zu sprechen, was du dir wünscht, was dich bewegt, was schwierig ist. Und wir bringen Anschauungsmaterial und Bücher mit, um auch Wissenslücken zu füllen, denn über kaum einen Bereich unseres Körpers lernen wir heute immer noch so wenig wie über unsere Genitalien.

Erlebnisvortrag: „Orgasmisch Leben“

14 Uhr:
Wie kann ich lernen mich intensiver zu spüren? Wie kann ich meine Sinne dafür einsetzen? Und was hat meine sexuelle Energie mit meiner Kreativität und einem Leben in Fülle zu tun? Wir werden über diese Fragen sprechen und dazu jeder für sich kleine Körperübungen machen.

Bewegte Meditation

15 Uhr:
Wir zeigen unsere Lieblingsübungen aus unseren Orgasmic Yoga und Orgasmic Meditation Kursen. Dabei kombinieren wir Atmung, Bewegung und Meditation auf unterschiedliche Weise und möchten dich darin unterstützen deinen Körper im Detail feiner wahrzunehmen und dich insgesamt intensiver zu spüren. Dabei wird es auch immer wieder darum gehen deine sexuelle Energie zu entdecken und zu stärken. Die Körperübungen praktiziert jede*r für sich und bekleidet.

Erlebnistag für ganzheitliche Gesundheit und Bewusstsein

Details

Datum:
August 31
Zeit:
11:00 - 19:00
Eintritt:
€10
Website:
https://www.sein.de/brandenburg/erlebnistag-fuer-ganzheitliche-gesundheit-und-bewusstsein/

Veranstaltungsort

Etage 2+3
Zeppelinstraße 47A
Potsdam, Brandenburg 14471 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Mara Stadick
Vivien Schlitter

Ich bin am besten Dienstags, Donnerstags und Samstags zwischen 9 und 11 Uhr telefonisch erreichbar.