Sexological Bodywork | Mara Stadick

Ich bin 1971 geboren und Mutter von drei Kindern. Die Themen Sexualität und menschliche Beziehungen beschäftigen mich schon lange. Früher habe ich darüber vor allem gelesen, diskutiert und geschrieben. Ich habe Literatur und Psychologie studiert und durch das Leben an vielen Orten mit den verschiedensten Menschen und das Ausüben unterschiedlichster Tätigkeiten viel Lebenserfahrung sammeln können. Dieses Wissen gebe ich heute gerne in meiner Arbeit weiter. 2014 begann ich mich für vielfältigere körperliche Erfahrungsräume zu interessieren, besonders im sexuellen Bereich. Seitdem arbeite ich als Sexualtherapeutin und unterstütze Menschen darin ihre sexuelle Erfüllung zu finden und daraus Kraft für ihr ganzes Leben zu schöpfen.

Ausbildungen und Vision

2016: Abschluss der Ausbildung als Sexological Bodyworkerin am International Institute for Sexological Bodywork in Zürich unter Leitung von Janine Hug, Didi Liebold und Joseph Kramer
2017: Abschluss der Ausbildung zur Heilpraktikerin
2019: Abschluss der Weiterbildung zum Somatic Sex Educator
2019: Seminare zur Crucible Neurobiologischen Therapie bei Dr. David Schnarch
seit 2020: Sexological Bodywork Ausbilderin beim ISB
(siehe unter Netzwerk)
seit 2020: Kontinuierliche selbständige Weiterbildung im Selbststudium zu den Themen Traumatherapie, Ego-State-Therapie, Hypnose, Meditation
2021: Weiterbildung Traumazentrierte Hypnotherapie bei Peter Uwe Hesse
2022: Weiterbildung Masterclass Intimmassage bei Janine Hug und Didi Liebold vom Institut für somatische Körperarbeit & sexologische Körpertherapie in Zürich
seit 2022: In Ausbildung zur Ego-State-Therapeutin bei Woltemade Hartman
2022: Veröffentlichung des Sach- und Praxisbuchs „Orgasmic Woman. Deine Lust ist deine Kraft. In 30 Tagen zu mehr Selbstliebe“ mit Vivien Schlitter und Natalia Alicja Dziwisch
2024: Ausbildung zur EMDR Therapeutin bei Christoph Mahr in Berlin


Meine Vision ist es möglichst viele Menschen darin zu unterstützen sich selbst lieben zu lernen und ihre sexuelle Energie zu nutzen, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Selbstliebe ist meines Erachtens die Grundlage, um tiefe, innige und lebendige Beziehungen eingehen zu können.

Netzwerke

Der Bedarf im Bereich Bildung, Coaching und Therapie zu den Themen Sexualität, Liebe und Beziehungen ist sehr hoch. Mir ist es daher wichtig, dass wir Netzwerke bilden und diese Arbeit bekannter machen. Folgende Netzwerke unterstütze ich bzw. bin selbst Teil davon:

www.isbberlin.com Institut für Somatische Bildung, Sexualität & Körperarbeit Berlin
www.sexologicalbodywork.berlin Seite der Sexological Bodyworkerinnen im Raum Berlin
www.besserlieben.de Online Plattform zu Sexual-, Trauma- und Paartherapeut*innen

Veröffentlichungen in der Presse

Aktuelle Pressebeiträge findest du unter https://orgasmic-woman.com/presse/

Im Januar 2024 strahlte 3SAT eine Wissenschaftsdoku aus, in der auch meine Arbeit gezeigt wird. Hier findest du das Video

Am 26.08.2019 wurde auf SAT1 in der Sendung Akte folgender Beitrag zur Selbstbefriedigung bei Frauen gesendet, indem auch über unseren Orgasmic-Woman-Workshop berichtet wurde. Hier findest du das Video

Und am 10.01.2018 erschien in der Februar-Ausgabe der Frauenzeitschrift „Myself“ dieser Artikel über mich und meine Arbeit:

 
frauenzeitschrift myself interviewte mara stadick
Artikel in der Myself vom 14. Januar 2018

 

Am 21.07.2017 wurde auf dem Berliner Campus Radio CouchFM folgendes Interview mit mir gesendet:

Hier findest du den Beitrag.

 

Am 07.05.2016 erschien in den Potsdamer Neue Nachrichten folgender Artikel über mich:

 

Hast du noch Fragen? Oder möchtest du einen Termin vereinbaren? Schreib mir gerne.

 

 

Ich biete auch
traumatherapeutische
Sitzungen an, live in
Potsdam und online.
(Ego State und EMDR).
Schreib mich einfach
an unter
mara@lust-am-lieben.de!